Welcome aboard,

 

ich bin Horst Meurer

  • VDS-zertifizierter Segellehrer und Profiskipper
  • Business Trainer
  • Business Coach
  • Senior Bank Manager

Zu meinen seglerischen Qualifikationsnachweisen zählen:

  • SHS - Sporthochseeschifferschein (DSV)

  • LRC/SRC/UBI - Funklizenzen (DSV)

  • Survival on Sea Certificate (IASF)

Sprachkenntnisse:

  • Englisch
  • Französisch
  • Niederländisch

 

 

Schon vor vielen Jahren habe ich das Yachting als die ideale Form des Entspannens und Abschaltens für mich entdeckt und konnte auch viele andere von der Faszination des Segelns überzeugen.

 

Zwischenzeitliche ist Segeln für mich mehr als Freizeitgestaltung. Segeln ist mein Lebensgefühl.


Seit über 20 Jahren führe ich für private Segelgruppen Charter-Cruises durch.

 

Mittlerweile runden private Manövertrainings und Yachtüberstellungen mein Profil ab.


Neben Yachtsegeln liegt mir außerdem das Segeln mit Sportkatamaranen am Herzen.


Ich habe als Skipper auf vielen tausend Seemeilen Erfahrung nahezu im gesamten Mittelmeer, auf dem Atlantik, Nord- und Ostsee, in der Karibik sowie dem Ijsselmeer gesammelt. So mancher Segeltörn hat mich dabei Demut und Dankbarkeit gelehrt.

 

Für mich ist die Sicherheit von Schiff und Crew das Wichtigste auf See - Wohlbefinden und Spaß entwickeln sich dadurch fast ganz von alleine.

 

Deshalb arbeite ich auch ausschließlich mit namhaften und weltweit präsenten Vercharterern zusammen, die meinen eigenen Sicherheitsansprüchen genügen.

 

Beruflich verfüge ich über mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung bei nationalen und internationalen Finanzkonzernen.

 

Als ausgebildeter Business Coach und Trainer bin ich routiniert in der Durchführung von Teambuilding-Maßnahmen. Zielführende Kommunikation und effektive Teamleistungen sind mir dabei ein besonderes anliegen. Yachting bietet hierfür eine völlig neue Trainings- und Seminarumgebung.

 

Last but not least finde ich als Familienmensch Halt bei meiner Ehefrau und unseren beiden Kindern.